ThemisOnline Hilfe
Skip Navigation Links

Auto-E-Mailversand

Die durch Trescal freizuschaltende Option des "Auto-E-Mailversand" ermöglicht den vollautomatischen Abruf über den Prüfmittelbestand des Kunden.

Die Konfiguration erfolgt über 2 Karteireiter:

  • Einstellung
    Es werden die Druckvorlage, die Empfänger, das Abrufintervall sowie die E-Mail Texte eingestellt.
    Bei den Empfängern ist zu beachten, dass ein eventuell eingerichteter Sichtfilter ebenfalls Anwendung findet. Kann ein Mitarbeiter z.B. nur Prüfmittel der Kostenstelle "W70" sehen, so kann er keine Abrufe über eine andere Kostenstelle erhalten. Wenn ein Mitarbeiter deaktiviert wird, so erhält er trotzdem die Automails, kann sich allerdings nicht am System anmelden.
  • Filter
    Es wird der Filter eingerichtet welche Prüfmittel auf den Abruf gedruckt werden sollen. Dabei wird wie schon beschrieben der Sichtfilter der Empfänger berücksichtigt.
Hinweis!
Die Empfänger der Auto-E-Mail müssen als Mitarbeiter mit dazugehöriger E-Mail-Adresse im System angelegt sein, unabhängig davon ob das ThemisOnline-Zugangskonto aktiviert oder deaktiviert ist.