ThemisOnline Hilfe
Skip Navigation Links

FAQ

Wie lege ich ein neues Prüfmittel an?

Das Anlegen eines Prüfmittels geschieht über die Schaltfläche "Neu", welche nur in der Detailansicht eines Prüfmittel zur Verfügung steht. Die Detailansicht ist entweder über einen Doppelklick auf ein vorhandenes Prüfmittel in der Liste oder im Menü über Prüfmittel --> Detaildaten erreichbar.

Wo sind meine Prüfmittel? Ich kann nicht alle Prüfmittel finden?

Vergewissern Sie sich, dass Sie im aktiven Bestand sind und ändern Sie den aktuellen Filter auf "<Alle Prüfmittel>". Es werden nun alle Prüfmittel in der Liste (ggf. auf mehreren Seiten) angezeigt.

Wie kann ich ein Prüfmittel anhand der Identnummer suchen?

Ändern Sie den aktuellen Filter im aktiven Bestand auf "<Alle Prüfmittel>". Wählen Sie nun bei Suche "Identnummer" aus (die Spalte Identnummer muss in dem aktuellen Listenlayout vorhanden sein) und geben Sie im Suchfeld die gewünschte Identnummer ein. Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche "Suche".
Sie können auch Wildcards im Suchfeld eingeben.

Wie kann ich eine Abrufliste erstellen?

Um eine Abrufliste zu erhalten benötigen Sie einen passenden Filter.
Legen Sie einen Filter an und stellen Sie diesen nach Ihren Abrufanforderungen ein.
Diese können z.B. sein:

  • Einsatzstatus = frei
  • nächste Kalibrierung = Monat bis 1

Dieser Filter liefert Ihnen alle Prüfmittel mit dem Status frei und einem Fälligkeitsdatum bis zum letzten Tag des Folgemonats. Wenden Sie diesen Filter auf die Prüfmittelliste des aktiven Bestands an.

Wie kann ich weitere Prüfmitteldetails in der Liste anzeigen?

Konfigurieren Sie ein Listenlayout mit allen gewünschten Listenspalten.

Warum werden im Tracking keine Prüfmittel angezeigt?

Damit Prüfmittel ins Tracking kommen muss entweder für diese Prüfmittel ein Auftrag gebucht werden oder die Prüfmittel werden von der Trescal Niederlassung in Prüfaufträge aufgenommen.

Wie kann ich Prüfmittel aus dem Tracking entfernen?

Wenn Sie das Benutzerrecht "Trackingstatus zurücksetzen" besitzen können Sie Prüfmittel aus der Trackingliste entfernen. Diese Funktion ist nur möglich, wenn der Trackingstatus nicht von Trescal gesetzt wurde. Trackingstatus, die von Trescal gesetzt werden, können nur von Trescal wieder entfernt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihre Trescal-Niederlassung.

Wie verändere ich das Layout der Druckausgabe?

Die Druckausgabe funktioniert über Druckvorlagen, welche von der IT-Trescal bereitgestellt werden. Standardmäßig ist eine Druckvorlage hinterglegt. Für das Einrichten weiterer bzw. Änderungen an bestehenden Druckvorlagen wenden Sie sich bitte an Ihre Trescal-Niederlassung.

Wohin geht die E-Mail beim Erzeugen eines Auftrags?

Diese wird an die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners des jeweils ausgewählten Prüflabors geschickt. Die E-Mail-Adresse ist bei den Mitarbeiterdaten hinterlegt. Die Kalibrierlaboratorien sind in der Konfiguration unter Kundeneinstellung ersichtlich und können während der Auftragsgenerierung ausgewählt werden.

Wie ändere ich mein Passwort?

Das eigene Passwort kann über die Konfiguration und Eigene Einstellungen geändert werden.